Faustball ist alles andere als ein „gemütlicher Altherrensport“. Davon konnten sich die zahlreichen Zuschauer überzeugen, die das 49. Glockenturniers von der Festwirtschaft aus verfolgten. Bei kühlem aber trockenem „Vorfrühlingswetter“ lieferten sich die insgesamt 18 Mannschaften am 13. April spannende und vielfach heiss umkämpfte Partien auf den trockenen und für diesen Sport idealen Rasenplätzen.
Das Glockenturnier in Birr ist seit Jahren ein fixer Termin im Jahresprogramm der Faustballerinnen und Faustballer. Nächstes Jahr steht nun bereits das 50. Turnier an. Was sich das eingespielte OK rund um Präsident Franz Zrotz für den Jubiläumsanlass Spezielles einfallen lassen wird, sei noch nicht verraten.
Als Sieger der Kategorie A durfte am Abend der MTV Oberflachs die grosse Wanderpreis-Glocke in Empfang nehmen. Mit einer etwas kleineren Glocke „zum Behalten“ wurden ausserdem die nächstplatzierten Mannschaften STV Staffelbach und MR Endingen ausgezeichnet. Die übrigen Glockengewinner sind in der Kat B: die MR Villnachern vor der FG Riniken-Rüfenach I und der MR Oberentfelden; in der Kat C: der TV Birr II vor der MR Villnachern II und dem MTV Rüfenach.